Stundenbla - Das Stundensignal



Stundenbla ist der Beweis, dass man nicht programmieren können muss, um ein Programm zu schreiben. Naja, fast. Es ist eigentlich kein Programm, nur eine Ansammlung von Samples kombiniert mit einigen Einträgen in die crontab. Die Idee zu Stundenbla hatte ich, als ich im Interdiscount für Fr. 2.-- eine sprechende Uhr gekauft hatte. Daheim hab ich dann feststellen müssen, dass es sich um ein französisches Modell handelt. Da dachte ich mir: Hey, warum machst Du nicht was Eigenes auf Zürichdeutsch?
Wie man Stundenbla installiert steht in der Datei INSTALL und eine FAQ gibt es auch.
Version 1.0.1 ist da. Was sich alles geändert hat stünde im CHANGELOG.
Und hier wäre noch das TODO, wenns da wäre. Interessiert ja auch niemanden.
Stundenbla benötigt eine installierte Soundkarte sowie cron und mpg123.
Eine internationale Version für Systeme ohne Soundkarte und mpg123 findet ihr hier.
Es wurde getestet auf



Download stundenbla-1.0.1.tar.gz


Martin Ebnöther
ventilator@netswarm.net